Deutsch-Türkischer Freundeskreis Gelsenkirchen e.V.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Artvin nach Gelsenkirchen

10. Dezember 2022 @ 18:00 - 20:30

frei

Die Lebensgeschichte des ersten Türkischlehrers in Gelsenkirchen
Mit musikalischer Begleitung, Ercan Karahan
Autobiografische Lesung (Türkisch/Deutsch)
Mit Celalettin Ağırbaş 

In seinem Buch beschreibt Celalettin Ağırbaş seine Kindheit und sein Erwachsenwerden in der Türkei. Er erzählt auch, wie er als erster Türkischlehrer nach Gelsenkirchen kam und dann schrittweise in der Ruhrgebietsstadt heimisch wurde. Als Lehrer hat er das Leben von vielen Schülerinnen und Schülern geprägt und ist so Teil der Gelsenkirchener Geschichte geworden. Celalettin Ağırbaş wird einige Ausschnitte aus seinem Buch vorlesen.

Anschließend gibt es bei kleinen Köstlichkeiten aus der Türkei die Möglichkeit sich zu unterhalten und auszutauschen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie können Sich anmelden unter der Emailadresse oya.erken-biesler@t-online.de

Es gelten die allgemeinen Corona-Bestimmungen

Details

Datum:
10. Dezember 2022
Zeit:
18:00 - 20:30
Eintritt:
frei

Veranstalter

Deutsch-Türkischer Freundeskreis Gelsenkirchen e. V.
E-Mail
info@dtf-ge.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Deutsch-Türkischer Freundeskreis Gelsenkirchen e.V:
Brößweg 16
Gelsenkirchen, 45897 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen